Gebären als Geschenk

Meine Wahrheit und Wirklichkeit ist:


Frau sein und Geburt ist ein Geschenk.

Ja, auch die Geburt an sich.

Ja, dieses Ereignis, wenn sich das Baby seinen Weg aus der Mama-Bauch-Höhle sucht.


Und nein. Ich bin kein(e) Masochist(in).

Nein, ich stehe nicht auf Schmerzen.

Nein, ich habe auch keine Drogen genommen.

Nein, und verblendet bin ich auch nicht.


Aber ich kann dich verstehen, wenn dich diese Worte triggern.

Wenn du dich fragst, was um alles in der Welt an Gebären ein Geschenk sein soll.


Ich fühle dich, wenn ein Teil in dir, vielleicht tief unterbewusst, der Meinung ist, dass Frau zu sein ein Fluch ist.


Ich fühle dich, wenn dich Angst und Panik beschleicht, wenn du an Geburt nur denkst.


Ich fühle dich, wenn du vielleicht tatsächlich schon einmal eine traumatisierende Geburtserfahrung hattest.


Ich fühle dich, wenn die Worte tief in den Ohren deines Unterbewusstseins hallen: „Unter Schmerzen sollst du gebären“.

Denn:


Jahrhunderte, nein sogar jahrtausende lang wurde uns Frauen das „eingetrichtert“. Als Wahrheit verkauft.

Und es wurde zu unserer Wahrheit.

Und es wurde zu unserer Wirklichkeit.

Und es prägte das Bewusstsein der Geburtskultur.


Prägte auch mich.

War auch meine Wahrheit.

War auch mein Bewusstsein.

Wurde auch zu meiner Wirklichkeit.


Aber diese Zeit ist vorbei.

Sie darf vorbei sein.

Ein neues Bewusstsein darf geboren werden in der Geburtskultur.

Ein neues Bewusstsein darf entstehen in dir.

Ein neues Bewusstsein:

was das Weiblich sein betrifft.

Was unsere Sexualität und weibliche Kraft betrifft.

Was Gebären als Geschenk betrifft.


Wenn du mehr erfahren möchtest,


Dann lade ich dich ein….

… das Buch: „FlowBirthing“ von Kristina Marita Rumpel zu lesen oder zu hören – erschienen im Mankau Verlag


Dann lade ich dich ein...

... in unsere Facebookgruppe zu kommen: www.facebook.com/groups/flowbirthing


Dann lade ich dich ein...

...deine Fragen zu stellen...

...hier im Kommentar. In der Facebookgruppe. Mir als PN.


Dann lade ich dich ein...

...mir weiter zu folgen.


Dann lade ich dich ein...

...deiner Intuition zu folgen.

...deine weibliche Kraft zu erwecken


Für dich. Für dein Baby.


Deine Flowbirthing-Mentorinnen


Deine Nadine ❤


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Summer

Regen im Mai

Regen im Mai Was ist schon dabei Wenn wir nicht erwarten Zu sitzen im Garten Geschniezt und gestriegelt mit Make Up versiegelt das was wir sind - das innere Kind eingesperrt in den Keller nicht lauter